Dominik Gemperli quadrat - An Tagen wie diesen...

Domimik Gemperli

Ich bin Goldacher - Sie auch? Stöbern Sie durch meinen Blog!

Mein Sohn besucht die zweite Primarklasse. Heute hatte er eine freudige Nachricht. Abgeklärt dachte ich daran, dass er vielleicht eine gute Note geschrieben hätte. Weit gefehlt. Er wartete vielmehr mit Geschenken auf, die er am Valentinstag von Schulkameradinnen überreicht bekommen hat. Fast schon neidisch lauschte ich seinen Schilderungen. Aus dem Neid wurde bald Frustration, als er mich unschuldig fragte, wie viele Geschenke ich denn eigentlich bekommen hätte. “Noch keines”, lautete die trockene Antwort. Unverständnis war aus seinen Augen zu lesen. Und der Wunsch, den Vater zur Räson zu bringen: “Dann streng dich mal an, dann klappt es auch mit den Geschenken”, hörte ich ihn sagen. Mir blieb nur der Ausweg des Themenwechsels: “Hast du eigentlich keine Hausaufgaben”?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.